Ich bin ärztliche Psychotherapeutin mit der Ausrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.

 

Klinische Stationen meiner beruflichen Laufbahn waren die psychiatrischen Abteilungen der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf und des Bethesda Allgemeines Krankenhaus Hamburg-Bergedorf, die psychosomatische Klinik Ginsterhof, die Kliniken für neurologische Rehabilitation in Bad Bramstedt und Grünheide sowie die psychosomatische Abteilung im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Berlin-Mitte.

Seit 2018 arbeite ich eigener Praxis, zunächst in Berlin- Mitte, seit 2019 in Berlin-Lichtenberg.

 

Meine psychotherapeutische Ausbildung habe ich bei der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft DPG absolviert.

 

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Ich bin Mitglied beim Virchowbund, Verband der niedergelassenen Ärzt*innen Deutschlands sowie beim bvvp, Berufsverband der Vertragspsychotherapeut*innen.