Ich bin ärztliche Psychotherapeutin mit der Ausrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.

 

Klinische Stationen meiner beruflichen Laufbahn waren die psychiatrischen Abteilungen der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf und des Bethesda Allgemeines Krankenhaus Hamburg-Bergedorf, die psychosomatische Klinik Ginsterhof, die Kliniken für neurologische Rehabilitation in Bad Bramstedt und Grünheide sowie die psychosomatische Abteilung im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Berlin-Mitte.

Seit 2018 arbeite ich eigener Praxis, zunächst in Berlin- Mitte, seit 2019 in Berlin-Lichtenberg.

 

Meine psychotherapeutische Ausbildung habe ich bei der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft DPG absolviert.

 

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN,

beim Virchowbund, Verband der niedergelassenen  Ärzt*innen Deutschlands sowie beim bvvp, Berufsverband der Vertragspsychotherapeut*innen.